Bezüglich der Lunkarya

Ein Wort in eigener Sache

Ich distanziere mich vom Lunkarya-Gen-Verpanschen. Bei mir gibt und wird es auch in Zukunft nur Lunkaryas ohne fremde Lockengene geben.

Meine Zucht nennt sich "vom Adlerhorst". Für mich ist die Lunkaryazucht Verpflichtung, deshalb werden hier niemals fremde Lockengene oder Trägertiere verpaart. 

Ich lege sehr viel Wert auf die Reinerhaltung des Lunkarya-Gens. Mixe oder Trägertiere, die andere Lockengene tragen, lehne ich konsequent ab. Mit der Zucht meiner Tiere möchte ich die Rasse Lunkarya erhalten und verbessern und nicht durch das Einkreuzen von Alpakas, Merinos, Mohairs, Texeln oder ähnlichem, auch keine Trägertiere dieser Lockengene, dieses wertvolle Gen verpanschen.

Leider kann auch ich nicht verhindern, das meine Abgabetiere in solchen Zuchten, in denen das Vermixen der einzelnen Rassen praktiziert wird, landen, ich kann den Leuten auch nur bis vor den Kopf schauen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich solche Zuchtpraktiken ablehne.

Ich kämpfe für die Rasse Lunkarya, damit sie erhalten bleibt und ich werde deshalb auch keine Mixe in jeglicher Form anerkennen, sollten sie auch noch so schöne erfundene Namen erhalten und egal aus welcher Zucht kommen.

Wenn Du der gleichen Meinung bist, dann darfst Du Dir gerne diesen Text und den Lunkarya-Button kopieren und auf Deine HP setzen.

 

Diesen Text stellte mir Simone Schmidt freundlicherweise zur Verfügung :)