Mehr über mich und meine Schweinchen :

Einige meiner Weibchen bei der Grasfütterung - 19 KB
 
 

73 KB

Die Böcke sitzen in Boxen á 70 x 80 cm mit einem Jungböckchen. 

Meine speziellen Zuchtziele sind :

Glatt und Englisch Crested in Solid Silber-Agouti

Rexe in Silber-Agouti (und in Solid Silber-Agouti)

Glatt und Englisch Crested in Weiß mit dunklen Augen

Glatt Dalmatiner in verschiedenen Farben (Gold-, Silber-, Creme-Agouti und Schwarz)

Leider habe ich meine Zucht noch nicht wieder so aufbauen können, wie ich es mir wünsche, da leider viele der "alten" Züchter entweder die Rassen / Farben gewechselt oder ganz aufgehört haben.

Natürlich habe ich auch noch andere Rassen und Farben, auch da fallen regelmäßig Würfe.

Jungtiere werden allerdings nur von Mitte März bis Mitte Oktober geboren, in den Monaten dazwischen ist Zuchtpause.

Die Weibchen bekommen max. 2 Würfe im Jahr, gehen nach 2-3 Würfen in Rente und leben dann bei mir im Rentner-Gehege.

Die Zucht-Böcke kommen, wenn sie in Rente gehen, mit den Jungböcken zusammen, in das große Bock-Gehege.


Nicht immer klappt das reibungslos, aber Ausnahmen 
bestätigen leider die Regel.
Läßt sich ein Bock nicht in Bockgruppe integrieren, was sehr selten ist, 
so bleibt er bei einem Jungbock. 

Und noch mehr Gras ! - 29 KB

 

Stall.jpg (135 KB)

 

(c) Manuela Adler

Neue Projekte  Gehege-Bilder